Schwobalädle – Mit Liebe gemacht und online verfügbar

E-Commerce im Schwobaländle – Wunsch und Ansporn des Schwobalädle ist es, ein von Grund auf verbessertes Einkaufserlebnis für regionale Produkte zu präsentieren und den Benutzern auch die Möglichkeit zu geben auf mobilen Endgeräten- einfach und übersichtlich durch die Vielzahl an verschiedenen Delikatessen und Spezialitäten zu stöbern.

Der Kunde

Schwobalaedle.de gehört zur Firma Eier Frischgeflügel Fecker  und bietet  hauptsächlich qualitativ hochwertige regionale Lebensmittel und Spezialitäten aus dem  Zollernalbkreis an. Die schwäbische Feinkost aus eigener Produktion wird unter der eigenen Marke  „Schwabenschmaus – mit Liebe gemacht“ vertrieben. Unter dieser Marke findet man im „online Hofladen“ exklusive Besonderheiten die vom Schlemmerketchup bis zum Kuchen im Glas reichen.

Das Ziel

Das Team vom Schwobalädle kam mit genauen Vorstellungen des Onlineshops auf uns zu. Gewünscht wurde ein neues, modernes Shopsystem welches den Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis und eine Einstimmung auf die Welt der schwäbischen Delikatessen vermitteln soll. Ebenfalls wurde klare Vorstellungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung sowie Social Media Marketing geäußert.

Das Projekt

Bestehende Prozesse des Hofladens von Eier Frischgeflügel Fecker sollten auch in den neuen Onlineshop einfließen. Neben der Artikel- und Lagerverwaltung galt es auch die Anbindung an Lieferdienste wie DHL zu realisieren um den Kunden eine Verfolgbarkeit der Artikel mittels Trackingcode zu ermöglichen.

Als Basis für den Onlineshop wurde auf Shopware gesetzt, dieses Shopsystem ist herrvorragend für den europäischen Markt geeignet und bietet viele Eingriffsmöglichkeiten was die Gestaltung und Konfiguration angeht. Neben einem dynamischen und modernen Design kommen auch viele nützliche Werkzeuge wie beispielsweise ein Merkzettel, Empfehlungsfunktionen oder Social Media Tools zum Einsatz.

Ergebnis

Eine übersichtliche Navigation, neue Funktionen und ein frisches Design erlauben dem Kunden zukünftig eine einfache Orientierung und einen bequemen Einkauf im Internet. Im Fokus standen neben der leichten Bedienbarkeit auch die optische Darstellung von Produkten sowie die Darstellung auf mobilen Endgeräten. Hierfür wurde ein Responsive-Design angewendet, das eine optimale Anpassung der Inhalte an die jeweilige Bildschirmauflösung des Kunden bewirkt.

Die kontinuierliche Betreuung der Social Media Accounts und die stetigen Optimierungsarbeiten für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen sind ebenfalls angelaufen und zeigen heute schon wie wichtige solche Maßnahmen für den E-Commerce sind.

Weitere Projekte


In Google-Rankings an oberster Stelle stehen, in den wichtigsten Portalen und Verzeichnissen mit einheitlichen und korrekten Einträgen [...]

Verzeichnisdienst Lokala PRO

https://www.lokala-pro.de/

Projektdetails

Kürzlich stellte unser Splashpixel-Team den Onlineshop der Lobi GmbH fertig. Lobi Teamsport vertreibt Sportbekleidung der Marken Uhlsport [...]

Sportwaren Onlineshop

https://www.lobi-sport.de

Projektdetails

IWGB – die neu gestaltete Webseite Was assoziierst du mit dem Bodensee? Wir von Splashpixel denken an Wasser, die [...]

Internationalen Wassersportgemeinschaft Bodensee

https://iwgb.net/

Projektdetails

Entwicklung aller Grafiken, Sprache sowie Storyboard.Das ist Karl von der FarbenFeder AG. Karl ist Händler für außergewöhnlich [...]

Erklärvideo Lokala PRO

Projektdetails

Gestalten Sie Ihr ganz persönliches und individuelles Kistle. Bestellbar sind jegliche Waren aus unserem Frische-Sortiment. Frische Gemüse- [...]

Kistle Onlineshop

https://kistle.kronenladen.de/

Projektdetails

„Abfall ist Rohstoff am falschen Ort“- das ist der Slogan der Kille & Pleichinger GmbH & Co. KG. [...]

Kille & Pleichinger

https://www.kille-pleichinger.de/

Projektdetails