Schwobalädle – Mit Liebe gemacht und online verfügbar

E-Commerce im Schwobaländle – Wunsch und Ansporn des Schwobalädle ist es, ein von Grund auf verbessertes Einkaufserlebnis für regionale Produkte zu präsentieren und den Benutzern auch die Möglichkeit zu geben auf mobilen Endgeräten- einfach und übersichtlich durch die Vielzahl an verschiedenen Delikatessen und Spezialitäten zu stöbern.

Der Kunde

Schwobalaedle.de gehört zur Firma Eier Frischgeflügel Fecker  und bietet  hauptsächlich qualitativ hochwertige regionale Lebensmittel und Spezialitäten aus dem  Zollernalbkreis an. Die schwäbische Feinkost aus eigener Produktion wird unter der eigenen Marke  „Schwabenschmaus – mit Liebe gemacht“ vertrieben. Unter dieser Marke findet man im „online Hofladen“ exklusive Besonderheiten die vom Schlemmerketchup bis zum Kuchen im Glas reichen.

Das Ziel

Das Team vom Schwobalädle kam mit genauen Vorstellungen des Onlineshops auf uns zu. Gewünscht wurde ein neues, modernes Shopsystem welches den Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis und eine Einstimmung auf die Welt der schwäbischen Delikatessen vermitteln soll. Ebenfalls wurde klare Vorstellungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung sowie Social Media Marketing geäußert.

Das Projekt

Bestehende Prozesse des Hofladens von Eier Frischgeflügel Fecker sollten auch in den neuen Onlineshop einfließen. Neben der Artikel- und Lagerverwaltung galt es auch die Anbindung an Lieferdienste wie DHL zu realisieren um den Kunden eine Verfolgbarkeit der Artikel mittels Trackingcode zu ermöglichen.

Als Basis für den Onlineshop wurde auf Shopware gesetzt, dieses Shopsystem ist herrvorragend für den europäischen Markt geeignet und bietet viele Eingriffsmöglichkeiten was die Gestaltung und Konfiguration angeht. Neben einem dynamischen und modernen Design kommen auch viele nützliche Werkzeuge wie beispielsweise ein Merkzettel, Empfehlungsfunktionen oder Social Media Tools zum Einsatz.

Ergebnis

Eine übersichtliche Navigation, neue Funktionen und ein frisches Design erlauben dem Kunden zukünftig eine einfache Orientierung und einen bequemen Einkauf im Internet. Im Fokus standen neben der leichten Bedienbarkeit auch die optische Darstellung von Produkten sowie die Darstellung auf mobilen Endgeräten. Hierfür wurde ein Responsive-Design angewendet, das eine optimale Anpassung der Inhalte an die jeweilige Bildschirmauflösung des Kunden bewirkt.

Die kontinuierliche Betreuung der Social Media Accounts und die stetigen Optimierungsarbeiten für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen sind ebenfalls angelaufen und zeigen heute schon wie wichtige solche Maßnahmen für den E-Commerce sind.

Weitere Projekte


[...]

Belz-Sanitär

www.belz-sanitaer.de

Projektdetails

[...]

Franitza-Reisen

www.franitza-reisen.de

Projektdetails
Onlineshop für Felle aller Art

Consu´s Fellshop ist ein kleines, familiengeführtes Handelsunternehmen mit Sitz in Haigerloch-Gruol welches sich auf den Vertrieb von [...]

Consu’s Fellshop

www.consusfellshop.de

Projektdetails
Broschüre Referenzen

Für Splashpixel wurde ein eigenständigen Erscheinungsbilde (Corporate Design) erstellt, welches neben der einheitlichen Gestaltung aller Firmenunterlagen wie [...]

Corporatedesign Splashpixel

Projektdetails
Logo-Etikett-Detail

Ziel war es ein Logo zu erstellen welches die liebe zu regionalen Produkten aufzeigt. Für den Onlineshop Schwobalädle [...]

Logodesign Schwobalädle

Projektdetails
Onlineshop Website

E-Commerce im Schwobaländle - Wunsch und Ansporn des Schwobalädle ist es, ein von Grund auf verbessertes Einkaufserlebnis [...]

Schwobalädle

www.schwobalädle.de

Projektdetails