Skip to main content
Digitale Themen im Splashpixel Blog

Imagefilm und Webauftritt.

Datum: 28. April 2021
Geschrieben von: Splashpixel
Imagefilm und Webauftritt

Warum eigentlich Profis – in jedem Bereich den richtigen Ansprechpartner

Der Kampf um Aufmerksamkeit war nie härter. Um sich in den Köpfen und auch in den Herzen der Kunden und Auftraggebern zu verankern, müssen Unternehmen verstehen, was ihre Interessenten fühlen.

Die Herausforderung ist es Kreativität, Fakten und Technologien so zu verbinden, dass positive emotionale Markenerlebnisse geschaffen werden. Wer das schafft lässt Erfolgsgeschichten entstehen.

Mit Emotionen im Kundengedächtnis bleiben

In Zeiten von Algorithmen und der Flut an Informationen, schafft nur Kreativität einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und damit mehr Umsatz, Markenbekanntheit und Wettbewerbsvorteile zu generieren.

Klick, like, share und engage – dabei warten die Millionen von Internetnutzer bestimmt nicht auf die nächste Webseite oder den nächsten Beitrag auf Instagram. Aber, wenn genau dieser Beitrag fehlt oder diese Webseite bei der Suche nicht erscheint, hat das keine guten Folgen für ein Unternehmen. Klar ist, wer Aufmerksamkeit generiert, schafft Emotionen.

Dein Unternehmen muss hervorstechen, Interaktionen anregen, Inhalte präsentieren, die Fakten erlebbar machen und bewusst reagieren.

Kreatives Storytelling – wirkungsvolle Geschichten erzählen

Menschen denken, fühlen und handeln in Geschichten. Vom Problem bis zur Lösung: Kamil Platzek der Kopf der GUTACHTENMANUFAKTUR kam mit der Intention zu uns, sein doch eher trocken wirkendes Geschäftsfeld, die Immobilenbewertung, in der digitalen Welt ankommen zu lassen. Sein Imagefilm sollte daher nicht „langweilig“ erzählen, was seine täglichen Aufgaben betreffen, sondern in einer Story verpackt werden.

Unsere Art zu zeigen, warum man ebenso wie in anderen Lebenslagen, auch bei einer Immobilie, einen Profi heranziehen sollte, wird im Imagefilm verdeutlicht. Es geht eben nichts über eine gute Story. Deshalb konzipieren, animieren und schreiben wir Stories, die Kunden und Interessenten fesselt und wirkliches Interesse weckt.

Bei der Konzeption arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen. Gemeinsam mit der GUTACHTENMANUFAKTUR haben wir dem Drehbuch den letzten Schliff gegeben. Gedreht wurde dann während zwei Drehtagen an vier verschiedenen Locations. Schauspieler, Mitwirkende, aber vor allem unser Team haben darauf geachtet, dass das Endergebnis den Vorstellungen entspricht. Im Schnitt und der Nachbearbeitung wurden dann die letzten Details herausgekitzelt, damit ein stimmiges Produkt herauskommt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum eigentlich Profis? Ein Imagefilm für DIE GUTACHTENMANUFAKTUR

Ein Markenauftritt mit Charakter

Innovation, Disruption und immer mehr Möglichkeiten. Dabei gewinnen Webseiten, die ihren Fokus auf eine nachhaltige Web Experiences legen. Unternehmen sollten ihre Zielgruppe richtig ansprechen, mit wertvollem Content anziehen und anschließend zu einer Handlung motivieren.

Der erste Eindruck ist auch auf der Webseite entscheidend. Für DIE GUTACHTENMANUFAKTUR haben wir den Neuauftritt gestaltet und entwickelt. Wichtig dabei war es, dem User den dargestellten Content über alle Touchpoints hinweg modern und einheitlich darzustellen. Mit Bildern, Grafiken und Texten wird der Besucher durch die Seite geführt und das sowohl am Desktop als auch auf den mobilen Endgeräten.

Das stimmige Konzept wird nicht nur durch Webseite, Bilder und Videos dargestellt, der Interessent findet das Design ebenfalls auf den sozialen Kanälen der GUTACHTENMANUFAKTUR wieder. Für Social Media haben wir Post-Vorlagen, Bilder und GIFs erstellt.

Sieh selbst:

die-gutachtenmanufaktur.de

Instagram

Facebook


Erfahrungen & Bewertungen zu Splashpixel
Du willst nicht länger warten?
Dann buche kostenfrei einen Beratungstermin.

Splashpixel, Grünewaldstr. 15, 72336 Balingen
Telefon: 07433-266-402, E-Mail: info@splashpixel.de