Skip to main content
Digitale Themen im Splashpixel Blog

Webseite für die Veranstaltungsbranche:.

Datum: 22. Juli 2021
Geschrieben von: Splashpixel
Webseite für die Veranstaltungsbranche:

Die Eventlocation Karlstal glänzt nicht nur vor Ort, sondern auch im Netz

Wer nach einer Location für die eigene Hochzeit, eine Firmentagung oder eine Veranstaltung sucht, der begibt sich in die Weiten des Internets. Ausschlaggebend für den ersten Eindruck und die spätere Buchung, ergeben sich aus einem strukturierten Aufbau der Seite und aussagekräftigen Bildern des Veranstaltungsortes.

Für die Alte Reithalle Karlstal haben wir nicht nur, aber vor allem diese Wettbewerbsvorteile bearbeitet: Webseite, Bilder und Logo Design.

Die Location ins richtige Licht rücken

Das erste, was der Besucher der Webseite wahrnimmt, sind die Fotos. Aus diesem Grund sollte die Veranstaltungsstätte, das umliegende Grundstück und die Ansprechpartner im besten Licht präsentiert werden. Für die Bilder vor Ort war nicht nur unser Team in vollem Einsatz, sondern auch die Drohne. Für den Gesamtauftritt der idyllischen Kulisse wurden zahlreiche Bilder geshootet und an den richtigen Stellen auf der Webseite platziert.

Dem Besucher die wichtigsten Informationen der Location liefern

Die zukünftigen Kunden benötigen eine Vielzahl an Informationen, um sich ihrer Entscheidung sicher zu sein. Bereits im grundlegenden Aufbau sollte sich die Webseiten von herkömmlichen Location-Seiten abgrenzen. Der Besucher sollte von einer klar strukturierten und leicht verständlichen Startseite begrüßt werden. Die wichtigsten Informationen wurden daher von uns auf der Startseite platziert, um dem Besucher einen strukturierten Überblick zu verschaffen. Die Verlinkungen führen dann zu den Details der Grundinformationen. Die einfache Kontaktaufnahme ermöglicht es dem Besucher auf direktem Weg anzufragen – und genau so muss es laufen.

Wichtig zum Schluss ist, dass bei all der Information nicht vergessen werden darf, der Webseite einen individuellen Charakter zu verleihen. Das von uns entworfene Logo trägt dazu maßgeblich bei.


Erfahrungen & Bewertungen zu Splashpixel
Du willst nicht länger warten?
Dann buche kostenfrei einen Beratungstermin.

Splashpixel, Grünewaldstr. 15, 72336 Balingen
Telefon: 07433-266-402, E-Mail: info@splashpixel.de