19

Sep

Lokala PRO macht dich sichtbar

Bist du sichtbar? Oder sucht dein Kunde noch? Stellen wir uns vor, dass wir auf der Suche nach dem Frisör unseres Nachbarorts sind. In die Suchleiste wird der Begriff eingegeben und nachfolgend präsentiert die Suchmaschine ihre Ergebnisse. Bezahlte Anzeigen stehen als erstes in der Leiste. Doch wer schafft es eigentlich ohne Budget auf die oberen

weiterlesen
19

Aug

Bitte Ruhe! Aufnahmen

Aufnahmen: Videos, Bilder und Ton Aufnahmen können Dreharbeiten, Shootings und Takes sein. Wir konzentrieren uns als erstes auf das Bewegtbild. Die Aufmerksamkeitsspanne der User auf sozialen Medien wird immer geringer, aber dennoch zählen Videos zu den besten „Mitteln“, um sich Gehör zu verschaffen. Wie immer ist es der Content, die Beiträge und Inhalte, die entscheidend

weiterlesen
07

Aug

Instagram: Mehr als nur schöne Bilder

80 % der Nutzer auf Instagram folgen Markenaccounts und 60 % entdecken dadurch neue Produkte! Gründe deinen Unternehmenskanal auf Instagram Content ist wie immer King – das hören wir ständig. Aber warum wirken Bilder so gut? Bildinformationen werden 60.000 mal schneller wahrgenommen als Text 90 % der wahrgenommenen Informationen sind visuell 70% der Informationsrezeptoren sind

weiterlesen
07

Aug

Hier gibt’s neuen Video-Input

Video Content Marketing Dein Content Marketing funktioniert nur dann bei deinen Kunden, wenn eine durchdachte Strategie dahinter steckt. Eine Hilfe für deine Planung und Erstellung deiner Inhalte ist das Help-Hub-Hero-Modell Help-Content: Hierbei handelt es sich um die Basis-Inhalte. Hauptsächlich geht es um die Suchanfragen deiner Zielgruppe – Wonach sucht deine Zielgruppe. Wenn man einmal selbst

weiterlesen
01

Aug

Funnel-Logik

Was ist ein Marketing-Funnel? Funnel bedeutet übersetzt Trichter, jedoch handelt es sich bei einem Marketing-Funnel nicht um einen Trichter, sondern eher um einen Filter.Online-Marketing-Strategien werden geplant und auf den unterschiedlichen Kanälen ausgespielt, um aus der großen Menge der Besucher eine kleinere Menge von Interessierten und potenziellen Kunden zu gewinnen. Das heißt also: In die breite

weiterlesen
30

Jul

Facebook jetzt pushen

Wie du mehr Reichweite auf Facebook generierst Wir haben seit langem mal wieder ein Facebook-Update, damit du dein Facebook-Marketing verbessern kannst. Für Unternehmen spielt Facebook immer noch eine wichtige Rolle. Wenn es seit einer Weile auch als „veraltet“ gilt, User nutzen es als Suchmaschine. Und als Unternehmen dort dann aufzutauchen ist wohl gar nicht so

weiterlesen
25

Jul

So funktioniert digitales Storytelling

Workshop digital Storytelling Im Rahmen der World-Press-Photo-Ausstellung haben wir einen ganztägigen Workshop zum Thema digital Storytelling performt.Schon Platon hat den Nutzen von Geschichten erkannt, denn, wer es schafft sein Publikum mit der Erzählung „einzufangen“, der kann dadurch zum Verkäufer werden.Innerhalb drei Module wurde das Thema Schritt für Schritt behandelt. Modul 1 kümmerte sich um die

weiterlesen
22

Jul

GIF-Sticker: Bewegung bitte

Deine personalisierten GIF-Sticker Jeder von uns feiert GIF´s, Sticker und die guten alten Emojis. Sie machen Spaß und bringen uns zum Schmunzeln. Die individuellen Animationen bringen deine Follower automatisch mit deinem Unternehmen, den Produkten oder Dienstleistungen, in Verbindung.Die neue Art der MarkenbildungDie GIF-Sticker können von allen Usern beim Hochladen von Fotos oder Videos in der

weiterlesen
16

Jul

Jetzt SEA ausprobieren

SEA: Search Engine Advertising Wir kennen alle die klassischen Anzeigen aus der Tageszeitung. Es gibt unterschiedliche Größen und Sonderformate, aber letztendlich wissen wir als Profis: Dort wo das Wörtchen „Anzeige“ steht, geht es um bezahlte Werbung. Dieses Prinzip lässt sich so auch auf Google finden. Das Anzeigenformat nennt sich hierbei „Text-Ad“. Diese Text-Ad wird Suchergebnissen

weiterlesen
15

Jul

SEO: Suchmaschinenoptimierung

Mit SEO durchstarten Der Begriff SEO ist in aller Munde, doch was genau steckt eigentlich hinter diesen drei Buchstaben? Suchmaschinenoptimierung ist im weitesten Sinne eine Marketingdisziplin. Unternehmen versuchen organische, das heißt nicht bezahlte, Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu schaffen. Der Gegensatz, aber auch die Ergänzung dazu, ist die bezahlte Sichtbarkeit, die Ads. Für die Suchmaschinenoptimierung gibt

weiterlesen