Digitale Themen im Splashpixel Blog

Webseite für Versicherungsmakler.

Datum: 26. Mai 2021
Geschrieben von: Splashpixel
Webseite für Versicherungsmakler

Berthold Inreiter Finanz- und Versicherungsmakler bekommt einen neuen Webauftritt

Mit einer modernen und gut gegliederten Webseite, professionellen Bildern und dem passenden Social-Media-Auftritt bewirkt man als Unternehmer einen positiven Eindruck bei Kunden und Interessenten. Die Möglichkeit einer Online-Terminbuchung sowie ferner auch Termine per Webkonferenz, zeigt den Privat- aber auch Geschäftskunden auf, wie wichtig eine gute persönliche Beratung in diesem Bereich ist.

Was sollte eine Webseite für Versicherungsmakler beinhalten?

Die Konkurrenz unter Versicherungsmaklern ist groß und der digitale Auftritt prägt bei Besuchern den ersten Eindruck. Deshalb ist es wichtig, dass diese Besucher mit einem technisch einwandfreien, gestalterisch schönen und vor allem persönlich geprägten Webauftritt empfangen und abgeholt werden. Zu den technisch sauberen Lösungen gehören geringe Ladezeiten, Strukturen und Verlinkungen, aber auch Desktop und responsive optimierte Seiten. Weitere Extras wie das genannte Buchungstool oder Verknüpfungen mit den sozialen Kanälen können außerdem angefügt werden. Die Strukturen und internen Verlinkungen helfen dem User das zu finden, was er auch sucht. Jeder weiß, wie schnell eine Seite geschlossen wird, die nicht übersichtlich ihre Informationen bereitstellt. Der persönliche Aspekt kümmert sich um die Kundenbindung. Das bedeutet, dass der Kunde weiß, wem er seine Daten und Zahlen zur Verfügung stellt und dieser Person oder diesem Team auch vertrauen kann. Das schafft man mit Bildern und einer „über uns“ Seite.

Vertrauen zum Versicherungsmakler

Das Versicherungsgeschäft basiert auf dem Vertrauen des Kunden. Die genannte „über uns“ Seite stellt also das Team rund um den Versicherungsmakler vor. Bilder, Kompetenzen, Aufgabengebiete und Kontaktdaten helfen das Vertrauen zu generieren. Dadurch kann im besten Falle eine Terminvereinbarung entstehen.

Erklärseiten zu Versicherungsthemen

Versicherung, Vorsorge, Vermögen: Die Themenliste ist lang. Auf einer Webseite für Versicherungsmakler sollten grundlegende Erstinformationen enthalten sein, die es dem Interessenten ermöglichen sich vorab einzulesen. Das erleichtert dem Kunden das daran angrenzende Erstgespräch, da sich der Kunde bereits online ein Basiswissen zu den einzelnen Themen aneignen konnte.

Berthold Inreiter Finanz- und Versicherungsmakler

All diese Themen, Grundlagen und Benefits haben wir in der Entwicklung und dem Design der neuen Seite von Berthold Inreiter Finanz- und Versicherungsmakler berücksichtigt und gepflegt. Webseite, Bilder, das Logo, Printartikel und die Starthilfe für den Social-Media-Auftritt sind bei uns entstanden.


Erfahrungen & Bewertungen zu Splashpixel
Du willst nicht länger warten?
Dann buche kostenfrei einen Beratungstermin.

Splashpixel, Grünewaldstr. 15, 72336 Balingen
Telefon: 07433-266-402, E-Mail: info@splashpixel.de

Splashpixel Splashpixel - Wir sind deine Internetagentur aus Balingen hat 4,98 von 5 Sternen 55 Bewertungen auf ProvenExpert.com