11

Jul

Weil Video-Verweildauer sooo wichtig ist

Die Verweildauer auf deinen Videos ist überlebensnotwendig! Bei der Watch time handelt es sich um die geschauten Minuten und Sekunden deines Videos. Eine hohe Verweildauer zeigt Youtube, dass dein Video den Konsumenten gefällt und damit eine hohe Relevanz in den Suchanfragen bekommt. Wenn die User schnell wieder abspringen, also die Watch time dementsprechend kurz ist,

weiterlesen
05

Jul

ARWINET: neue Webseite

Der Consultingdienstleister ARWINET mit neuem Onlineauftritt Unternehmensberatung, Consulting und Projektmanagement – diese Themengebiete umfassen die Leistungen von ARWINET. Das mittelständische Unternehmen, mit Sitz in Balingen, ist deutschlandweit als Beratungsdienstleister tätig. Für das Thema Webdesign und Corporate Identity holten sich die Consultants jedoch selbst Beratung. Wir übernahmen den Aufbau und die Gestaltung des neuen Onlineauftritts.Die neugestaltete

weiterlesen
05

Jun

Die digitale Nachhaltigkeit

Zum Welttag der Umwelt: Digitale Nachhaltigkeit Was ist Nachhaltigkeit? Nachhaltigkeit setzt sich aus den drei Komponenten ökologisch, ökonomisch und sozial zusammen. Das Ziel ist es, mit den Ressourcen verantwortungsbewusst umzugehen. Für unsere Generation sowie zukünftig folgende Generationen.Was ist CSR Corporate Social Responsibility besteht aus vier Teilbereichen. Die ökonomische Verantwortung besagt, dass ein Unternehmen kostendeckend oder

weiterlesen
25

Mrz

Der Zollern-Alb-Kurier mit neuem digitalem Gesicht

Neue Webseite, App und E-Paper für den Zollern-Alb-Kurier Jede Tageszeitung steckt in einem Wandel. Ein Wandel von der Printausgabe zu Inhalten in digitaler Form. Wir befinden uns in einer Zeit des Umbruches, der Umstrukturierung. Prozesse, Kommunikationswege und Informationsaustausche werden digitalisiert. Dabei handelt es sich nicht nur um Herausforderungen, sondern auch um Chancen. Chancen, die genutzt

weiterlesen
18

Mrz

Digitaler Frühjahrsputz

Digitaler Frühjahrsputz – Zeit, um aufzuräumen! Heute ist offizieller Frühlingsanfang und es ist wieder an der Zeit, einiges aufzuräumen, auszumisten und umzustrukturieren. Der klassische Frühjahrsputz kümmert sich um die Wohnung oder das Haus. Einmal komplett durch die Bude ist die Devise.Wir kümmern uns heute um unsere digitalen vier Wände. Wie schafft man es, die Webseite

weiterlesen
12

Mrz

Maute geht mit neugestalteter Webseite online

Maute - neue Webseite Die Gartengestalter sind nicht nur „besonders im Garten“, sondern auch besonders in ihrem Webseitenauftritt. Seit wenigen Tagen präsentiert sich der Gartenbauer aus Lautlingen mit einer neugestalteten Seite im Internet.In einem Garten, dem Zuhause im Grünen, soll man sich wohlfühlen. Ähnlich verhält es sich mit einem Webseitenauftritt. Beide „Orte“ sollen dem Nutzer einen

weiterlesen
21

Feb

Wenn das Wort „Abschalten“ zutrifft

Abschalten leicht gemacht Wie jedes Jahr beginnt die Fastenzeit am Aschermittwoch. Es gibt viele unter uns, die nichts davon halten oder sich nicht als „christlich genug“ ansehen, um die Sechswochenkur durchzuziehen. Andere wiederum fasten Süßigkeiten, Alkohol oder tierische Produkte. Der Trend allerdings geht eindeutig zum „digitalen Fasten“.Der Alltag im Unternehmen: Gemeinsame Termine und Prioritäten werden

weiterlesen
21

Feb

Der Blog zum Hören

Der Blogcast Das Wort Blogcast besteht aus den beiden Begriffen Blog und Podcast. Blogs vermitteln interessante und hilfreiche Themengebiete zu individuellen Rubriken. Durch die Informationsvermittlung innerhalb von Blogs schafft es die Community, der Kunde oder einfach jemand, der sich über ein Thema informieren will, tiefer in Thematiken einzutauchen. Das lesen erfordert allerdings eine gewissen Konzentration,

weiterlesen
20

Feb

Workshops – improve yourself

Herausforderungen für dein Unternehmen: Nutze Workshops, innerhalb betrieblicher Tätigkeiten, um weiter voranzukommen. Wir sind im Jahr 2019 angekommen und die Digitalisierung ist noch immer eine Herausforderung für viele Unternehmen. Unternehmer fragen sich, was die richtigen Social-Media-Kanäle für sie sind und welche Inhalte und Beiträge auf welche Plattform gehören. Damit ist aber noch nicht genug: Aufmerksamkeit

weiterlesen
13

Feb

Videos auf Social Media

Ohne Videos geht 2019 nichts mehr In einem vorausgegangenem Blogbeitrag ging es um die digitalen Zielen, die wir uns für 2019 setzten. Splashpixel hat sich ganz klar das Thema Videos auf die Zielscheibe und somit auf die Agenda geschrieben. Aber nicht nur für uns, sondern auch für dein Unternehmen ist das Thema sehr wichtig. Warum

weiterlesen