Digitale Themen im Splashpixel Blog

Die Volksbank Albstadt Jobkampagne.

Datum: 12. Februar 2021
Geschrieben von: Splashpixel
Die Volksbank Albstadt Jobkampagne

An acht Drehtagen haben wir die vier Jobkampagnen-Videos der Volksbank Albstadt produziert. Dafür drehten wir in verschiedenen Locations, haben die Volksbank zum Qualmen gebracht und waren auf einer Zeitreise unterwegs. Denn das Ziel der Volksbank Albstadt war es, neue Mitarbeiter in Form von Recruitingvideos innerhalb einer Social-Media-Kampagne zu gewinnen.

Personalbeschaffung im Web 2.0

Das Web 2.0 ist mit seiner interaktiven Form nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Für die Personalbeschaffung ergeben sich daraus interessante Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur die Präsentation der Arbeitgebermarke in den sozialen Medien, sondern auch das Ausspielen punktueller Recruiting-Kampagnen ist via Social Media ein absolutes Muss.

Social Recruiting: Gute Gründe für den Einsatz von Jobkampagnen

  • Hoher Nutzungsgrad und damit optimale Sichtbarkeit bei den Zielgruppen
  • Wettbewerb – aktive Bereitstellung von Informationen auf sozialen Kanälen
  • Neue Chancen und Möglichkeiten – in diesem Bereich kann auch mit weniger Budget eine hohe Aufmerksamkeit geschaffen werden

Das Ziel heißt Conversion!

Es muss gelingen den Erstkontakt über die Jobkampagne in einen neuen Mitarbeiter zu verwandeln, denn die Zielsetzung ist stets die Gewinnung neuer Mitarbeiter.

Die Jobkampagne

Die Volksbank Albstadt Jobkampagne gliederte sich in vier Kategorien auf, da vier Berufsgruppen der Bank abgebildet werden sollten.

Das erste Video behandelte die Kategorie Firmenkunden. Hierbei wurde der Fokus auf den professionellen Umgang mit den Kunden im Firmenkundenbereich gelegt. Die Protagonistin im Video ist eine Mitarbeiterin der Volksbank Albstadt in genau dem thematisierten Bereich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Recruitingvideo Nummer zwei stellt Privatkundenbereich der Volksbank Albstadt dar. Hier wurde auf eine lockere Art des Videos geachtet, damit die Zielgruppe sich entsprechend ihrem Tätigkeitsfeld angesprochen fühlt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das dritte Video nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise. Seit einiger Zeit ist es möglich, in der Volksbank Albstadt mit dem persönlichen Kundenberater auch über einen Videocall zu kommunizieren. Die Mitarbeiter des Kundenservicecenters beraten ihre Kunden nämlich über unterschiedliche Kanäle.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das letzte Video wurde für die Trainee-Ausbildungen innerhalb der Volksbank Albstadt gedreht. Es geht auch hier darum eine Geschichte zu erzählen. Der Zuschauer wird dadurch zum Weiterschauen angeregt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Hast auch du genug von langweiligen Stellenanzeigen für dein Unternehmen? Dann schreib uns doch direkt an – wir kommen mit der Kamera vorbei!


Erfahrungen & Bewertungen zu Splashpixel
Du willst nicht länger warten?
Dann buche kostenfrei einen Beratungstermin.

Splashpixel, Grünewaldstr. 15, 72336 Balingen
Telefon: 07433-266-402, E-Mail: info@splashpixel.de

Splashpixel Splashpixel - Wir sind deine Internetagentur aus Balingen hat 4,98 von 5 Sternen 51 Bewertungen auf ProvenExpert.com