Skip to main content
Digitale Themen im Splashpixel Blog

Kohler Treppenbau mit neuer, klar strukturierter Website.

Datum: 30. Juni 2020
Geschrieben von: Splashpixel
Kohler Treppenbau mit neuer, klar strukturierter Website

Der Treppenbauer bekommt eine neue Webpräsenz

Bei Kohler Holztreppen GmbH aus Eberhardzell dreht sich alles um das Thema Holzverarbeitung und den Treppenbau. Der Wunsch des Geschäftsführers Felix Kohler war es, eine moderne Webseite mit ansprechenden Bildern und Texten zu schaffen und die Nutzer strukturiert durch die zahlreichen Produkte und Produktkategorien zu führen.

Wie bei den meisten unserer Projekte sind wir auch bei Kohle Holztreppen mit einem Workshop in das Projekt eingestiegen. Dieser war in verschiedene Themengebiete gegliedert. In der Designanalyse haben wir uns über Farben und deren Wirkung unterhalten und daraus ein Farbschema für die Firma abgeleitet. Als nächstes haben wir, basiernd auf der existierenden Webseite, eine Strukturanalyse durchgeführt, diese gemeinsam umgestaltet und in sinnvolle Kategorien eingeteilt. Im nächsten Schritt fand eine Zielgruppenanalyse statt, dort haben wir uns die Vertriebspartner, sowie deren Endkunden angeschaut und die Inhalte entsprechend strukturiert und kategorisiert.

Basierend auf den Erkenntnissen des Workshops, wurde ein Corporate Design entwickelt, welches Vorgaben für das Printdesign sowie das Webdesign beinhaltete. Als Content Management System wurde WordPress ausgewählt, welches die Anforderungen an das Design, die Bedienbarkeit sowie die Verwaltung am besten erfüllt. Bei der Contentproduktion ginge es hauptsächlich um die Erstellung von ansprechenden Produkt- und Mitarbeiterfotos sowie um die Integration von Texten und 3D Modellen.

Zukünftig arbeiten wir mit Kohler Treppen auch im Kampagnenbereich zusammen und unterstützen das Unternehmen dabei, dass Inhalte die richtige Zielgruppe treffen und ansprechen. Ziel ist es aus Besuchern Leads zu generieren und mit diesen Leads neue Kunden zu schaffen.

Hier geht´s zur Website.


Erfahrungen & Bewertungen zu Splashpixel
Du willst nicht länger warten?
Dann buche kostenfrei einen Beratungstermin.

Splashpixel, Grünewaldstr. 15, 72336 Balingen
Telefon: 07433-266-402, E-Mail: info@splashpixel.de