Skip to main content
Digitale Themen im Splashpixel Blog

Facebook jetzt pushen.

Datum: 30. Juli 2019
Geschrieben von: Splashpixel
Facebook jetzt pushen

Wir haben seit langem mal wieder ein Facebook-Update, damit du dein Facebook-Marketing verbessern kannst. Für Unternehmen spielt Facebook immer noch eine wichtige Rolle. Wenn es seit einer Weile auch als „veraltet“ gilt, User nutzen es als Suchmaschine. Und als Unternehmen dort dann aufzutauchen ist wohl gar nicht so dumm.

Wie du mehr Reichweite auf Facebook generierst

Mit bezahlten Anzeigen kannst du deine Reichweite auch vergrößern, aber natürlich ist es schöner, wenn du deine User ohne hohe Kosten erreichen kannst.

  • Laut einer Studie bekommt dein Post viel mehr Aufmerksamkeit, wenn du schreist!!! Nein, du sollst natürlich deine Fans und Follower nicht verärgern, aber Beiträge mit „!“ erhöhen die Interaktionen.
  • Postings mit 80 und mehr Wörter erhöhen die Interaktionen. Es hilft also, auch mal etwas mehr zu erzählen
  • Bilder kommen immer besser in Beiträgen an, aber das muss man für soziale Kanäle eigentlich nicht mehr erwähnen…
  • Fragen innerhalb deines Beitrags zu stellen, kann zu mehr Interaktionen führen. Sofern deine Follower gewillt sind diese zu beantworten. Sie muss also zum Inhalt passen.

Deine Facebook-Unternehmensseite

Um Unternehmensangaben herauszufinden, suchen viele User auf Facebook. Die Möglichkeit dort direkt über den Messenger eine Frage zu stellen ist einfach und wird gerne genutzt. Ein aktives Profil ist also allein aus dem Punkt „Kundenservice“ nicht zu umgehen. Deshalb:

  • In der Rubrik „Info“ hast du die Möglichkeit Details über dein Unternehmen einzupflegen. Nutze diese Möglichkeit, um dein Unternehmen vorzustellen
  • Setze in deinem Titelbild einen „Call-to-action-Button“ ein, damit erhöhst du nochmal die Bereitschaft der Nutzer, sich weitere Information zu holen oder dich direkt anzurufen
  • Der „pinned Post“: Fixiere einen Beitrag, in dem du dein Unternehmen vorstellst, oben auf deiner Facebook-Page. Dieser wird Besuchern der Seite nun immer als erstes angezeigt und begrüßt somit deine potenziellen Kunden

Mit einer erfolgreichen Facebook Unternehmensseite kannst du die Aufmerksamkeit steigern. Du bietest dort einen digitalen Kundenservice an, sei dir also bewusst, wie du deine Kunden ansprichst. Nicht nur der Serviceaspekt, sondern auch das Design sollte Interessierte auf deiner Seite positiv empfangen. Abwechslungsreiche und wertvoller Content steigert deine Sichtbarkeit.

Also gib Gas ?

Hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden. Mit dem Laden des Beitrags, akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Soundcloud
Mehr erfahren

Video laden


Erfahrungen & Bewertungen zu Splashpixel
Du willst nicht länger warten?
Dann buche kostenfrei einen Beratungstermin.

Splashpixel, Grünewaldstr. 15, 72336 Balingen
Telefon: 07433-266-402, E-Mail: info@splashpixel.de