Digitale Themen im Splashpixel Blog

Splashpixel – unser Relaunch.

Datum: 15. Juli 2020

Geschrieben von: Splashpixel
Splashpixel - unser Relaunch

Sei einzigartig, sei individuell, sei du selbst!

Als Mensch macht dich deine DNA unverwechselbar. Dasselbe gilt für dein Unternehmen: Wir kreieren mit den Bausteinen Webdesign, Webentwicklung, Contentmarketing, Onlinemarketing, Social-Media-Marketing und Video Marketing die digitale Identität deines Unternehmens! Online und offline, analog und digital.

Die Vision von Splashpixel ist klar: Förderung, Erstellung und Gestaltung der digitalen DNA von Unternehmen.

Viele kreative Wochen sind vergangen, in denen wir daran gearbeitet haben, diese Botschaft durch unsere neu gelaunchte Webseite in die Welt hinaus zu tragen. Uns ist es wichtig, dass wir das, was wir für unsere Kunden erarbeiten, auch an andere Interessierte weitergeben können. Wir wollen Mehrwert schaffen. Was genau wir uns mit dem Relaunch unserer Agenturseite gedacht haben, zeigen wir euch in den folgenden Abschnitten dieses Blogbeitrags. Die untenstehenden Zeilen verschaffen euch einen Überblick über die Neuerungen und entschlüsseln unsere digitale DNA.

Aufbau und Struktur – die Orientierung behalten

Zuallererst haben wir versucht eine ausgewogene Mischung aus Mobile- First- und dem Desktop-Ansatz zu schaffen. Viele unserer Kunden kommen das erste Mal über ihre mobilen Endgeräte mit uns in Kontakt. An dieser Stelle ist es uns wichtig, diese Kunden mit klaren Strukturen, kurzen und prägnanten Informationen sowie schnellen Ladezeiten abzuholen. Nach dem ersten Kennenlernen schauen sich die meisten der Kunden die Seite auf einem PC oder Tablet an, um dadurch einen detaillierten Einblick in unseren Referenzen zu erhalten. Auf diesen Geräten war es unser Ziel, die Besucher der Seite mit professionell produzierten Grafiken und Bildern zu catchen und zu überzeugen.

Ein weiterer wichtiger Punkt der neuen Seite ist die Vielzahl an aktionsabhängigen Mikrointeraktionen.

Die virtuelle Doppelhelix, die wir für unsere Kunden erstellen, besteht aus vielen Komponenten und Teilbereichen. Diese Leistungen unsererseits einfach und strukturiert darzustellen, war ein weiterer wichtiger Teil der neuen Webseite. Das Ziel bestand darin, nicht nur die digitalen Leistungen darzustellen, sondern auch unsere Kunden und Partner über die Projekte hinweg zu Wort kommen zu lassen.

Regelmäßige Blogs zu unseren Projekten sowie branchenspezifische Use Cases runden den Aufbau unseres Angebotes auf der Webseite ab.

Darstellung und Design – der digitale erste Eindruck

Illustrationen, Vektorgrafiken und Animationen werden immer beliebter und perfektionieren das Corporate Design eines jeden Unternehmens. Wichtige Kernbotschaften werden durch grafische Elemente herausgearbeitet und schaffen es, komplexe Inhalte für den Benutzer vereinfacht darzustellen.

Um unsere Besucher besser durch Splashpixel-Webseite zu führen, haben wir uns zusätzlich für „parallax scrolling“ entschieden. Das ist ein Trend, der seit Jahren immer wichtiger wird. Der „Parallax-Effekt“ erzeugt beim Betrachter eine Tiefenwahrnehmung, da sich verschiedene Ebenen einer Seite unterschiedlich schnell bewegen. Dadurch entsteht beim Nutzer der Eindruck einer 3D-Animation. Das Anschauen der Inhalte wird durch Animationen und Einblendungen somit unterstützt.

Ebenfalls können gesättigte und intensive Farben dabei helfen, einen Tiefeneffekt zu erzielen. Bunte, knallige und auffällige Farben setzen einen Gegentrend zu den reduzierten und matten Farben aus den letzten Jahren. Dadurch erzeugen wir einen modernen und auffälligen Look.

Inhalte und Informationen – die inneren Werte

Während des Aufbaus unserer neuen Webseite, war es uns wichtig die Bereiche Contentproduktion und Kampagnenmanagement noch besser darzustellen und dabei den Fokus auf unsere Bereiche Design, Beratung und Entwicklung nicht aus den Augen zu verlieren.

Bei der Produktion von Videomaterial, wie beispielsweise Imagefilme und Produktvideos, fungieren wir für die Kunden als Videoagentur. Unsere Aufgaben starten bei der Idee, gehen über Planung und Konzeption, hin zu der Umsetzung sowie im Anschluss über die Nachbearbeitung und den Schnitt.

Für andere Kunden hingegen arbeiten wir als Textagentur und erstellen griffige Texte, die zur Corporate Identity, der digitalen Identität und damit zum Markenauftritt passen. Außerdem gibt es Unternehmen, die uns für die Erstellung und Gestaltung ihrer Webseite engagieren. Produktinformationen, neue Ideen oder ein Relaunch – wir produzieren Inhalte und stellen diese einem breiten Publikum zur Verfügung.

Die meisten Kunden nutzen uns als Full-Service-Agentur, um mehrere Dienstleistungen stimmig aus einer Hand zu bekommen. Dann arbeitet unser gesamtes Team mit unterschiedlichem Input an einem Projekt und damit am gleichen Ziel.

Deswegen gebührt auch dem ganzen Team ein besonderer Platz auf der neuen Seite. Denn neben unseren Leistungen, dem neuen Design und den Funktionen der Webseite, wollten wir auch unsere Agentur und das dahinterstehende Team sowie die Räumlichkeiten vorstellen. Transparenz und Persönlichkeit geben neunen Kunden einen tieferen Einblick in unsere Arbeitsweise und die Menschen, die hinter Splashpixel stehen.

Mach dir selbst ein Bild von den genannten Details und hinterlasse uns gerne ein Feedback!

splashpixel.de

Mail, Telefon, LinkedIn, Facebook, Instagram – Auf diesen Kanälen könnt ihr uns jederzeit anschreiben oder anrufen. Erkundige dich über die Möglichkeiten, die wir dir bieten und überzeuge dich in einem persönlichen Gespräch von unserer Kompetenz.

Vernetze dich

Kontakt