Digitale Themen im Splashpixel Blog

Maute geht mit neugestalteter Webseite online.

Datum: 12. March 2019

Geschrieben von: Splashpixel
Maute geht mit neugestalteter Webseite online

Die Gartengestalter sind nicht nur „besonders im Garten“, sondern auch besonders in ihrem Webseitenauftritt. Seit wenigen Tagen präsentiert sich der Gartenbauer aus Lautlingen mit einer neugestalteten Seite im Internet.

blank

In einem Garten, dem Zuhause im Grünen, soll man sich wohlfühlen. Ähnlich verhält es sich mit einem Webseitenauftritt. Beide „Orte“ sollen dem Nutzer einen Mehrwert liefern.

Der Weg zum eigenen Traumgarten ist weit. Doch die Gartenbauer des Maute Teams gehen dabei Schritt für Schritt vor. „Gärten sind nicht nur Grünräume, sie sind vielmehr Oasen der Ruhe und der Erholung“, erklärt Melanie Maute-Böhm, Geschäftsführerin der Maute GmbH & Co. KG. Die Vorplanung ist ein wichtiges Element der Planungsphasen. Der zukünftige Garteneigentümer äußert seine Wünsche und die Maute-Gartenprofis bringen Ideen und Umsetzungsziele mit ein. Entwürfe werden dargestellt und Kosten berechnet. Sobald die Planung abgeschlossen ist, steht der Ausführung nichts mehr im Wege. Die Gartenbauer setzen den individuellen Grüntraum ihrer Kunden in die Tat um.

Diesem Konzept der „Wunscherfüllung“ geht auch die Internetagentur Splashpixel aus Balingen nach. Denn der Webseitenauftritt muss klar strukturiert, gestalterisch ansprechend und informativ für die Besucher sein. Man muss sich eben auch an einem virtuellen Ort wohlfühlen, damit man dort verweilt und sich umschaut.

Splashpixel hat diesen virtuellen Raum für Maute – Besonders im Garten entwickelt. Gemeinsam wurde vorab besprochen, was umgesetzt werden soll:

Design | Logoentwicklung

Die frischen und bunten Farben, welche die Gartenwelt darstellen, spiegeln sich ebenfalls im neugestalteten Logo wider. Das wurde an einem zuvor entworfenen Farbkonzeptes abgeleitet.

Entwicklung | Webentwicklung

Die Menüstruktur ist einheitlich gegliedert, sodass die Informationen direkt auffindbar sind. Damit diese Realisierungen der Webseite auch auf mobilen Endgeräten in gleicher Qualität angezeigt werden, entwickelte Splashpixel auch das responsive Design der Seite. Dank des entworfenen Veranstaltungskalenders verpassen die Kunden des Gartenbauers nun keine Events mehr.

Inhalt | Text- und Content Marketing

Die Texte gingen durch unser Lektorat und wurden dort verbessert und angepasst.

Design | Print Design

Eine Pressemitteilung wurde verfasst und in der lokalen Zeitung mit Bild veröffentlicht.

Inhalt | Fotografie

Die Webseite sticht dem Besucher mit großen und vollflächigen Bildern ins Auge. Diese Fotos wurden zuvor von Splashpixel aufgenommen. Die unterschiedlichen Themenbereiche des Gartenbauers werden durch verschiedene Farben optisch voneinander abgegrenzt.

Schau doch einfach mal selbst auf der neuen Seite vorbei!

Mail, Telefon, LinkedIn, Facebook, Instagram – Auf diesen Kanälen könnt ihr uns jederzeit anschreiben oder anrufen. Erkundige dich über die Möglichkeiten, die wir dir bieten und überzeuge dich in einem persönlichen Gespräch von unserer Kompetenz.

Vernetze dich

Kontakt