Imagefilm für Unternehmen

Wir sind dein Video-Partner.

Wenn wir mit bestehenden und zukünftigen Kunden über das Thema Video sprechen, erhalten wir in keinem Teilgebiet so viele Fragen wie bei einem Imagefilm für Unternehmen. Was genau ist ein Imagefilm? Für welche Unternehmen macht er Sinn? Welche Botschaft sollen wir darin vermitteln? Wie gestaltet und plant man ihn? Was kostet ein Imagefilm?

Videos, die sich
sehen lassen können.

Der Einsatz von Videos wird immer komplexer. Daher sollten auch die Aufgaben einer Videoproduktion weitreichender sein als die einfache Umsetzung eines Videos. Imagevideos können auf unterschiedlichste Arten eingesetzt werden, wir möchten dir hier einen Einblick in dieses riesige Feld geben.

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Die Kunst im digitalen Storytelling ist es, eine gute Grundidee so zu erzählen, dass Zuschauer von der ersten bis zur letzten Sekunde dranbleiben. Dass Sie etwas fühlen, sobald sich der Vorhang öffnet, und dieses Gefühl über die gesamte Videolaufzeit eine Neugier bedient, die erst mit der letzten Filmszene endet

Imagefilm für Unternehmen …

Hierbei geht es nicht um ein konkretes Produkt, sondern um das Leitbild deiner Marke. Was ist deine Mission, was die Vision und was sind die Werte, mit denen sich deine Zielgruppe identifizieren kann.

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Ein klassischer Imagefilm zur Abbildung der eigenen Marke. Im Video zu sehen: Freunde Kunstmuseum Albstadt e.V.
Imagefilm auf Youtube: https://youtu.be/Fy_xZI-CbKg

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Für James Rizzi wurde ein Teaservideo für die Kunstausstellung erstellt. 
Imagefilm auf Youtube: https://youtu.be/ojAnBnlCGcQ

… oder ein Produkt
Dein Produkt steht im Mittelpunk. Egal ob B2B oder B2C, es kommt darauf an, die Zielgruppe richtig anzusprechen. Gute Beleuchtung, Perspektive, Musik, Schnitttempo und Storytelling machen ein gutes Produktvideo aus.

Imagefilm für Social Media

Schon in der Pre-Coronazeit waren Kampagnen in sozialen Medien ein enorm wichtiger Bestandteil der Onlinemarketingstrategie vieler Unternehmen. Die Wichtigkeit von Social Media Kampagne nimmt weiterhin zu genauso wie die Menge an veröffentlichten Kampagnen. Für eine erfolgreiche Kampagne ist es nicht nur wichtig seine Zielgruppe zu kennen, sondern auch qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren. Videos bieten sich hier besonders an, da sie nicht nur Aufmerksamkeit erzeugen, sondern auch die Verweildauer erhöhen können. Hat man alles richtig gemacht verbreitet sich die Kampagne von selbst. Einer unserer Kunden sagte uns in einem Meeting folgenden Satz: „Ich sehe den Imagefilm als Aushängeschild, genau wie unsere Firmenwägen oder das Auftreten meiner Mitarbeiter repräsentieren sie das Unternehmen.“ Den Imagefilm aus Aushängeschild zu sehen ist sicher kein Fehler und ie jedes Aushängeschild kommt es dabei auf Qualität an – in unserem Fall ist es eine gute Story und eine professionelle Produktion.

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Social-Media-Werbefilm für das Autohaus Dehner in Balingen.
Imagefilm auf Youtube: https://youtu.be/7E-QamiJP9U

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Eine Video-Jobkampagne für die Volksbank Albstadt eG.
Imagefilm auf Youtube: https://youtu.be/zqbV80b3p7I

Kampagnenvideo für Recruiting

Deine Stellenausschreibung als Video? In diesem Zusammenhang wird der Imagefilm auch Recruitingfilm genannt. Oftmals werden hier zwei Arten von Filmen produziert. Der einem um die Masse mit dem Unternehmen vertrat zu machen und ein weiterer, um konkrete Stellen oder Abteilungen möglichst realitätsnah darzustellen umso auch wirklich die richtigen Bewerber zu bekommen und um mögliche Enttäuschungen vorzubeugen.

Unternehmensfilm zur Neuausrichtung

Unternehmen sind ständig in Bewegung und entwickeln sich weiter. Wir Menschen fürchten Veränderung, wenn wir nicht wissen, wozu diese dient. Das Stichwortlautet Aufklärung. Egal ob ein neues Programm eingeführt wird, ein neuer Geschäftsführer vorgestellt wird oder eine Fusion bevorsteht. Wer seine Kunden und Mitarbeiter informiert und aufklärt ist im Vorteil.
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Imagefilm für das Maschenmuseum in Albstadt.
Imagefilm auf Youtube: https://youtu.be/ldBdCv7BCg0

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Ein Werbefilm der Firma Splashpixel zum Thema Kundengewinnung.
Imagefilm auf Youtube: https://youtu.be/yFXKSwBYFZo

Imagefilme für Startups

Nicht jeder Gründer ist der geborene Verkäufer, viele müssen sich dies erst erarbeiten. Aber selbst diejenigen die es schon sind können mit einem professionell produzierten Imagefilm Investoren und Kunden gleichermaßen beeindrucken. Sehr charmant ist für viele Gründer der Fakt, dass sich Videos hervorragend dazu eigenen sie kostengünstig in sozialen Medien zu streuen und somit ihre Bekanntheit auszubauen.
Wir erzählen deine Geschichte.

Mit professionellen Imagefilmen von Splashpixel vervollständigst du deine DNA im Bereich der digitalen Medien: Wir sorgen dafür, dass dein Image eins zu eins widergespiegelt wird – und dein Unternehmen mit einem hochwertigen Auftritt glänzt. Dabei schauen wir noch vor der eigentlichen Videoproduktion, welche Ziele und Absichten du hast und gestalten mit unseren Storytelling Methoden ein perfekt auf dich abgestimmtes Corporate Video. 

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