Digitale Themen im Splashpixel Blog

Die Website des Vereins IWGB bekommt einen neuen Anstrich.

Datum: 20. September 2018

Geschrieben von: Splashpixel
Die Website des Vereins IWGB bekommt einen neuen Anstrich

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Die IWGB oder auch die Internationale Wassersportgemeinschaft Bodensee, vertritt die Interessen des Wassersports sowie des nautischen Gewerbes und setzt sich zudem aktiv für den Umweltschutz ein. Seit 25 Jahren ist der Verein fest in der internationale Wassersportszene aktiv und erstrahl nun in neuem Glanz mit passender Website.

Was assoziierst du mit dem Bodensee? Wir von Splashpixel denken an Wasser, die Farbe Blau, Wellenbewegungen und Schiffe. Und genau diese Gedanken haben wir innerhalb der neuen Webseite, der Internationalen Wassersportgemeinschaft Bodensee, umgesetzt:

Beratung | Workshops

Design | Logoentwicklung

Das Logo wurde von uns neu gestaltet. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Grafiken der Seite im Einklang mit dem Logo sowie dem gesamten Corporate Design sind.

Entwicklung | Webentwicklung

Rechtzeitig zum Start der diesjährigen Interboot Messe, kann die IWGB ihre Webseite im Redesign präsentieren und dank der Responsivness funktioniert das auch auf mobilen Endgeräten. Splashpixel, als Full-Service-Internetagentur, übernimmt das Hosting der neugestalteten IWGB-Webseite, verwaltet die Domain und betreibt aktiv die Wartung, entsprechend durch Pflege, regelmäßige Überprüfungen und notwendigen Verbesserungen, der Webseite.

Inhalt | Text- und Content Marketing

Durch die überarbeiteten und neu erstellten Textblöcke erfährt der Webseitenbesucher alles über die IWGB sowie deren Umweltprogramm „Blauer Anker“.

Beratung | Projektmanagement

Das Projektmanagement wurde von uns ebenfalls übernommen. In engen Kontakt mit den Verantwortlichen der IWGB haben wir Themen abgesprochen, Meetings durchgeführt und nach Plan gearbeitet. Damit bleibt für unsere Kunden jeder Schritt nachvollziehbar und transparent.

Design | Web Design

Die selbst erstellten Grafiken nehmen das Motto rund um die Schifffahrt und das Thema Wasser weiter auf. Die Zeichnungen und Grafiken sind in einem ansprechenden Design und lockern die Seite und auch damit den Input auf.

Inhalt | Videoproduktion

Ein Imagefilm wurde ebenfalls produziert. Dieser wurde von der IWGB für Werbezwecke eingesetzt.

Gute Fahrt mit der neuen Page!

IWGB -Internationale Wassersportgemeinschaft Bodensee e.V.

Mail, Telefon, LinkedIn, Facebook, Instagram – Auf diesen Kanälen könnt ihr uns jederzeit anschreiben oder anrufen. Erkundige dich über die Möglichkeiten, die wir dir bieten und überzeuge dich in einem persönlichen Gespräch von unserer Kompetenz.

Vernetze dich

Kontakt