Deine digitale Zielscheibe 2019

Wie wir es schaffen, 2019 ins „Digitale-Schwarze“ zu treffen: deine Zielscheibe

Wikipedia erklärt eine Zielscheibe mit dieser Definition:

„[…] Zielscheiben sind von Schützen verwendete Ziele. […] Die Anordnung der Ringe auf einer Schießscheibe werden Scheibenspiegel genannt. Der Scheibenspiegel besteht aus zehn ineinander liegenden, nummerierten Ringen. Ein Treffer des innersten Ringes wird am höchsten bewertet. Bei historischen Schießscheiben ist das Ziel oft schwarz markiert, wovon sich die Redewendung: ins Schwarze treffen, ableitet.“

19-01-09 12-52-45 0602

Wie wir es schaffen, 2019 ins „Digitale-Schwarze“ zu treffen:

Wer sich für das neue Jahr Ziele setzt, sollte diese dauerhaft vor sich haben. Auch wenn es hier um einen digitalen Meilenstein geht, setzen wir auf etwas Analoges: die Zielscheibe.

Du kannst dir deine Zielscheibe einfach ausdrucken und ausfüllen und an einen Ort hängen, an dem du sie mit Sicherheit nicht mehr übersehen kannst. Wie wäre es denn am Schwarzen Brett im Büro oder direkt neben dem Bildschirm. Wie gesagt, nur wer seine Ziele vor Augen hat und sich dadurch auch bemüht diese umzusetzen, gelingt es 2019 digital erfolgreicher zu sein.

„Digital erfolgreicher“ kategorisiert sich natürlich individuell innerhalb deiner Vorstellungen, aber:

  • Denkst du schon lange daran, deine Webseite auf Vordermann zu bringen
  • Dein Logo dringend zu überarbeiten
  • Den „eingestaubten“ Facebook-Kanal endlich wieder zu aktivieren
  • Content für deine Instagram-Follower bereitzustellen
  • Endlich auf Google sichtbarer zu sein

…, dann ist der Jahresanfang auch ein Neuanfang, um deine digitale DNA auszuschöpfen!

So geht´s:

Trage in das Viertel der Webseite das ein, was du auf deiner Seite verbessern willst/ ändern kannst.

Das gleiche gilt für deine Social-Media-Aktivitäten. Weißt du eigentlich, wer deine Persona ist?

Die Online-Präsenz ist unumgänglich und durch viele Einzelschritte umsetzbar. Schau doch mal bei Lokala Pro vorbei, hier werden viele dieser Schritte für dich übernommen und du schaffst es mit wenigen Klicks, dem Ziel der Online-Präsenz, um ein Vielfaches näherzukommen.

Individuelle und für dein Unternehmen spezifische Ziele kannst du in das freie Feld eintragen.

Als digitale Profis wissen wir, wie diese digitalen Ziele umzusetzen sind. Falls du Hilfe benötigst, stehen wir dir gerne bei der Umsetzung bei.

Ich würde sagen: „Challenge accepted“.  Nimm die Herausforderung an und siehe selbst, ob du innerhalb eines Jahres mit deiner Digitalisierung ins Schwarze getroffen hast.