Lokala PRO macht dich sichtbar

Bist du sichtbar? Oder sucht dein Kunde noch?

lokala pro

Stellen wir uns vor, dass wir auf der Suche nach dem Frisör unseres Nachbarorts sind. In die Suchleiste wird der Begriff eingegeben und nachfolgend präsentiert die Suchmaschine ihre Ergebnisse.

Bezahlte Anzeigen stehen als erstes in der Leiste. Doch wer schafft es eigentlich ohne Budget auf die oberen Ränge? Und warum zeigt es mir andere Frisöre an und nicht den, den ich gesucht habe? Ist das Magie, höhere Macht oder Zufall? Die Antwort lautet: keins von all dem, denn wie im „echten“ Leben muss auch hierfür gearbeitet werden.

Mach dich sichtbar mit Lokala PRO

Jedes profitorientierte Unternehmen verfolgt das Ziel Bestandskunden zu halten und Neukunden zu gewinnen. Für diesen Erfolg ist die digitale Präsenz und das Auffinden des Unternehmens im Netz unumgänglich. Einheitliche Öffnungszeiten, korrekte Kontaktdaten und die Einsicht in Bewertungen sind wichtige Entscheidungskriterien entlang des Suchprozesses.

Damit die Daten ohne Aufwand, schnell und einfach, über die Verzeichnisse hinweg, verwaltet werden können, bietet Lokala PRO eine zentrale Plattform.

Was kann Lokala PRO?

Wir von Splashpixel verfolgen eine klare Vision: Förderung, Erstellung und Gestaltung der digitalen DNA von Unternehmen. Mit Lokala PRO hat unser Team alle drei Punkte der Vision kombiniert. Denn die Online-App hilft Firmen ihre Unternehmensdaten einheitlich und unkompliziert im Netz auszuspielen, mit nur einem weiteren Klick ist es möglich eine eigene Webseite aus den Informationen zu erstellen und das gestalterisch und ansprechend.

Der Lokala Server synchronisiert die Filialdaten deiner Firma automatisch mit 35 Online-Verzeichnissen. Dazu gehören unter anderem Google, Facebook, Foursquare, meinestadt.de uvm. Dafür hat Splashpixel eine einfache und komfortable Benutzeroberfläche entwickelt. Diese Nutzeroberfläche bietet einen simplen Registrierungsprozess.

Nach der Registrierung kannst du die Oberfläche sowie die Features in einem „Demo-Modus“ für dich entdecken. Und das, ohne ein Abonnement abgeschlossen zu haben. Nachdem du dich dann für eine Abonnemetversion, Premium oder Standard, entschieden hast, kann die Bezahlung durch die integrierten Bezahlverfahren bequem durchgeführt werden.

Danach werden die Daten eingepflegt. Der Lokala-Nutzer kann ab sofort für mehrere Standorte Adressdaten einpflegen, Öffnungszeiten und Sonderöffnungszeiten bearbeiten, Bilder hinzufügen und Kategorien und Keywords auswählen. Alle genannten Fakten sind Einflussfaktoren auf die Ergebnisse in den Suchmaschinen. Je besser die Einträge gepflegt sind und die Daten in den Verzeichnissen übereinstimmen, desto höher wird dein Unternehmen in der Suchmaschine gerankt.

Weitere Vorteile bietet die integrierte Verbindung zu Facebook. Über die Lokala-Oberfläche lassen sich Postings veröffentlichen. Bewertungen werden im Kaufprozess immer wichtiger. Als Unternehmen ist es daher wichtig, diese Bewertungen überall und ständig im Blick zu behalten. Lokala PRO schafft es, die Bewertungen im Netz zu verfolgen und durch die Bewertungsübersicht in Echtzeit auf diese zu reagieren. Für kleine Unternehmen, die keine eigene Homepage besitzen, bietet Lokala PRO noch eine weitere Besonderheit. Die Plattform ermöglicht es mit wenigen Klicks eine eigene Webseite, aus mehreren Designs, automatisch zu generieren.

Und nun zurück zum Anfang. In der Flut der Informationen im Netz, geht man schnell unter. Lokala PRO hilft dabei, sich sichtbar zu machen, die vorderen Plätze in den Suchergebnissen zu belegen und die Kunden dort abzugreifen, wo sie bereits suchen.

Für das oben genannten Beispiel bedeutet das also: Der Frisör, den ich online suche, erscheint mit aktuellen Öffnungszeiten, korrekten Kontaktdaten und Bewertungen, auf die reagiert wurde, weit oben in den Suchergebnissen. Ich rufe an, vereinbare einen Termin und bewerte die entgegengebrachte Dienstleistung als gut. Die Bestandskunden sind zufrieden und Neukunden werden angelockt.

Hier anhören: